Tradition des weihnachtlichen Besuches beim Vechtehofbauern wird fortgeführt
Der langjährige Darsteller der Figur „Bauer Harm“ im Tierpark Nordhorn ist an Heilig Abend vor einem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurde Jan Heispink als neuer „Bauer Hinnerk“ auf dem Vechtehof eingeführt.
Zur großen Freude vieler kleiner und großer Zoobesucher wird der neue Schaubauer die Veranstaltung „Heilig Abend bei Bauer Hinnerk“ am 24.12.2019 zum ersten Mal in der guten Stube des Vechtehofes am knisternden Herdfeuer durchführen. Dann liest er ab 10 Uhr den kleinen Besuchern Weihnachtsgeschichten vor und verkürzt Ihnen so die Zeit bis zur Bescherung am Heiligen Abend. Natürlich freut sich auch „Bauer Hinnerk“, wenn er selbst gemalte oder gebastelte Bilder von den Kindern erhält.
Der Familienzoo hat den kompletten Dezember und Januar bis 17 Uhr geöffnet.
Das schließt alle Feiertage mit ein.

Veranstaltungsdetails

Heilig Abend bei „Bauer Hinnerk“
Heseper Weg 110
48531 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

25. September 2022
16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafschafter Musiktage

Nach einer Pause von zwei Jahren finden nun zum 41. Mal die Grafschafter Musiktage, unter dem Motto ,,Gruseln im Kloster – Tanz der Vampire“, statt.

Mehr Informationen

25. September 2022
16:00 Uhr - 17:00 Uhr

kunstwegen: öffentliche Führung zu Jenny Holzers BLACK GARDEN

»Jenny Holzers Black Garden«. Treffpunkt 16 Uhr am
Eingang zum Schwarzen Garten, Ecke Jahnstraße / Van-Delden-Straße
Dauer ca. 60 Minuten

Mehr Informationen

30. September 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Helene Bockhorst – Die Bekenntnisse der Hochstaplerin

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung – es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Mehr Informationen

3. Oktober 2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

am 03.Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen:

„Eine Moschee soll nicht nur ein Ort sein, an dem die Muslime sich zum gemeinsamen Gebet versammeln. Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs und der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ana und August Zirner sprechen über ihre jüdischen Wurzeln

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr, sind der Schauspieler August Zirner und seine Tochter Ana Zirner zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhorn. Gemeinsam stellen sie ihr Buch „Ella und Laura“ vor. Es handelt sich um den Nachholtermin für die ausgefallene Lesung am 1. April 2022.

Mehr Informationen