Internationaler Spitzenhandball kehrt nach Nordhorn zurück. Drei Mannschaften sind der Einladung der HSG Nordhorn-Lingen gefolgt. Neben dem Lokalmatador stehen am 24. und 25. August 2024 die Teams der SG Flensburg-HandewittMontpellier Handball und vom FC Barcelona beim HSG Premium Cup auf der Platte des Euregiums.

Wie hochkarätig dieses Teilnehmerfeld ist, verrät ein Blick auf die Tabellen der europäischen Topligen. Die Flensburger gehören mit Stars wie Johannes Gollar oder Mads Mensah Larsen seit Jahren zum Besten, was die Liqui Moly Bundesliga zu bieten hat. Derzeit rangiert das Team von Trainer Nicolej Krickau auf Tabellenplatz 3. Diesen Rang belegt auch Montpellier Handball in Frankreichs höchster Spielklasse. Die Mannschaft um den ehemaligen HSG-Akteur Jaime Fernàndez verlor in der aktuellen Saison bisher lediglich ein Spiel. Noch ohne Saisonniederlage im Ligabetrieb ist der spanische Traditionsverein des FC Barcelona. Das mit europäischen Topstars gespickte Team gewann in der langen Vereinshistorie alle relevanten nationalen und internationalen Titel. Erst im Juni scheiterten die Spanier beim Champions-League-Final Four nur ganz knapp am späteren Sieger, dem SC Magdeburg.

Am Samstag, dem 24. August 2024 werden die beiden Halbfinalspiele ausgetragen, am Tag darauf steigt das Spiel um Platz 3 und natürlich das Finale inklusive anschließender Siegerehrung.

Mit einer Tageskarte haben Sie Zugang zu 2 Spielen am Samstag. Die Halle öffnet 1 Stunde vor Beginn des 1. Spiels.

Das 1. Halbfinale startet um 14:30 Uhr, das 2. Halbfinale um 17 Uhr.

Kartenvorverkauf:

VVV-Stadtmarketing Nordhorn (Firnhaberstr. 17, 48529 Nordhorn) Tel. 05921-80390

HSG Premium Cup 2024 – Internationale Spitzenteams kommen ins Euregium
Euregium Nordhorn
Wilhelm-Raabe-Strasse

Webseite: www.hsgnordhorn-lingen.de

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.

3. Mai 2024

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

5. Mai 2024

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.