„Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen“ mit Stefan Waghubinger

Kabarett mit tiefschwarzem Humor in der Kornmühle Nordhorn

Nordhorn. Am Sonnabend, 17. Februar 2024, kommt Stephan Waghubinger um 20 Uhr auf Einladung des städtischen Kulturreferats mit seinem vierten Soloprogramm in die Nordhorner Kornmühle.

In dem Kabarettprogramm „Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen“ rüttelt Waghubinger an Türen, begegnet Plüschelefanten und antiken Göttern, schießt auf Rasenroboter und ist endlich einmal ein Gewinner. Kein Wunder, spielt er doch gegen sich selbst Monopoly. Dabei kommt er auf die spieltheoretische Einsicht: „Wenn man beim Würfeln kein Glück hat, muss man sich beim Würfeln mehr anstrengen“.

Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Zynisch und warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich. Eine Umkreisung der wirklich wichtigen Dinge, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

Für alle brennenden Fragen des Lebens findet er stets eine passende, wenn auch leicht skurrile Antwort. Stefan Waghubinger, studierter Theologe, Kinderbuchautor und Kabarettist philosophiert liebend gerne über Gott und die Welt, lässt das Publikum an seinen Gedankengängen teilhaben und erntet dafür nicht nur schallendes Gelächter, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Mit österreichischem Akzent und schwäbischer Gründlichkeit nörgelt der gebürtige Oberösterreicher, der seit 20 Jahren in Stuttgart lebt, über alles und jeden und lässt dabei tief blicken. Was so wirkt, als wäre es einfach nur drauflos geplappert, hat durchaus System und wer einmal dahintergekommen ist, der kann die Gründe für seinen Erfolg nachvollziehen. Zahlreiche Preise wie der Stuttgarter Besen oder erste Platz beim NDR Comedy Contest verdeutlichen dabei das hohe Niveau, auf dem sich Stefan Waghubinger bewegt.

Warum darf man an Silvester keine Terroristen einladen, wo diese doch so schön knallen können? Wer keine Angst davor hat, sich zusammen mit Stefan Waghubinger auf die politisch unkorrekte Seite des Lebens zu begeben, der darf sich über eine Show voller tiefschwarzem Humor und qualitativ hochwertigem Kabarett freuen.

Eintritt:

ab 15,50 Euro (Abendkassen-Zuschlag 2 Euro)

Preisnachlass bei Vorlage der GN-Service-Card

Karten-Vorverkauf in Nordhorn:

VVV-Stadtmarketing Nordhorn (Firnhaberstr. 17, 48529 Nordhorn) Tel. 05921-80390

Kennen Sie schon das MOKU-Projekt?
Sie möchten am Kulturleben teilnehmen? Sie möchten ins Kino, ins Theater, ins Konzert oder zur Ausstellungseröffnung? Sie haben jedoch keine Begleitung und keine Hilfe bei eingeschränkter Mobilität? MOKU bietet kostenfrei Begleitung und Transport für Menschen mit körperlichen Handicaps sowie Seniorinnen und Senioren mit kulturellem Interesse an. Nutzen Sie unser Angebot und engagieren Sie eine Kulturbegleitung. MOKU steht für „Mobile Kulturbegleitung“ und ist eine Initiative der Freiwilligen Agentur Grafschaft Bentheim e. V. Zu erreichen unter 05921-8191262 oder moku@fa-grafschaft.de.

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.