Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
Alpenkrimi nach dem Bestseller von Jörg Maurer

Der Tod liebt frischen Pulverschnee: In einer verschneiten abgelegenen Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlerdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen – bei Glühwein und ohne Handy-Empfang.
Aber was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind?
Warum kreist eine Drohne über der Hütte?
Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht?
Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren…

Schwarzhumorige Spannung birgt schon der Roman und das Starbesetzte Ensemble der „Theatergastspiele Fürth“ wird dem in einer rasanten Inszenierung in nichts nachstehen.

Theatergastspiele Fürth

VVK ab August über den VVV Nordhorn, Karten ab 17 Euro

Veranstaltungsdetails

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt – Alpenkrimi nach dem Bestseller von Jörg Maurer
Konzert- und Theatersaal
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

25. April 2024
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zukunftstag bei der Stadt Nordhorn und der Agentur für Arbeit Nordhorn

Die Stadt Nordhorn bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit wieder viele spannende Workshops zum Zukunftstag an. Er findet am 25. April 2024 vormittags statt und startet im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr Informationen

26. April 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse. 

Mehr Informationen

26. April 2024
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Mehr Informationen

27. April 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Holschenmarkt 2024

Die Vorfreude steigt, die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Holschenmarkt, Nordhorns traditionsreichstes Volksfest, kehrt am Samstag, den 27. April, und am Sonntag, den 28. April zurück und verspricht neben den vielfältigen Handwerksangeboten auch ein breites Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Mehr Informationen

27. April 2024
16:30 Uhr - 19:00 Uhr

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt. 

Mehr Informationen