Blues und Soul im swingenden Jazzgewand sind das Markenzeichen des Jazzsängers und Trompeters Jeff Cascaro. Er wandelt auf den Spuren großer Soul-Jazzsänger wie Lou Rawls, Ray Charles und Bobby „Blue“ Bland. Sein aktuelles Programm „Love & Blues In The City“ enthält neben erstklassigen Eigenkompositionen etliche Genreklassiker wie den „Inner City Blues“, den „Stormy Monday Blues“, die „Ode To Billie Joe“ und „Ain’t No Love In The Heart Of The City“. Leichtigkeit und Lässigkeit des Swing vereint mit der rauen Erdigkeit des Blues. Gespielt von einer famosen Band, die ansteckende Grooves mit eleganter Improvisation und der warmen Gesangsstimme Jeff Cascaros zu einem musikalischen Erlebnis der besonderen Art werden lässt.

Jeff Cascaro ist in Bochum – im tiefen Westen der Republik – aufgewachsen. Im Alter von 18 Jahren gewann er den Bundeswettbewerb „Jugend jazzt“. Er trat mit den meisten Rundfunk-Bigbands wie der NDR Bigband, der RIAS Big Band und der Bigband des Hessischen Rundfunks auf. Er musizierte mit Jazzgrößen wie Klaus Doldinger, Herb Geller, Till Brönner und Götz Alsmann. Seit 2000 unterrichtet er als Professor für Jazzgesang an der Franz-Liszt-Hochschule für Musik in Weimar.

Erleben Sie einen der leidenschaftlichen Sänger, der wie kein Zweiter den Soul-Jazz in Deutschland populär gemacht hat. 

VVK-Karten sind für 24,20 € beim VVV erhältlich!
Abendkasse: 26,00 €

Veranstaltungsdetails

Jazz im Kloster mit der Jeff Cascaro Band aus Berlin
Klosterkapelle
Klosterstraße 9
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

25. April 2024
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zukunftstag bei der Stadt Nordhorn und der Agentur für Arbeit Nordhorn

Die Stadt Nordhorn bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit wieder viele spannende Workshops zum Zukunftstag an. Er findet am 25. April 2024 vormittags statt und startet im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr Informationen

26. April 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse. 

Mehr Informationen

26. April 2024
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Mehr Informationen

27. April 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Holschenmarkt 2024

Die Vorfreude steigt, die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Holschenmarkt, Nordhorns traditionsreichstes Volksfest, kehrt am Samstag, den 27. April, und am Sonntag, den 28. April zurück und verspricht neben den vielfältigen Handwerksangeboten auch ein breites Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Mehr Informationen

27. April 2024
16:30 Uhr - 19:00 Uhr

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt. 

Mehr Informationen