Jochen Malmsheimer Dogensuppe Herzogin – Ein Austopf mit Einlage
19.02.2023 | 20 Uhr

Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je! Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun läßt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen.

Und dort im Freiland zeltet Jochen Malmsheimer, bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wußte: Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.

Foto: Jürgen Spachmann

Veranstaltungsdetails

Jochen Malmsheimer Dogensuppe Herzogin – Ein Austopf mit Einlage
Kulturzentrum Alte Weberei
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Webseite: https://alteweberei.de/produktion/jochen-malmsheimer-2/

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

17. April 2024
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Warten auf´n Bus – Schauspiel von Oliver Bukowski

Eine Bushaltestelle im Irgendwo: Ralle und Hannes, beide Ende 40, langzeitarbeitslos und frühinvalide, vor allem aber Vollzeitphilosophen des Lebens, verbringen im mäßig gemütlichen Wartehäuschen ihre Tage. Hier haben sie ihr Wohnzimmer gefunden, in dem sie über alles reden und diskutieren, was das Leben so ausmacht. Dabei werden sie betreut von einer nie versiegenden Quelle an Dosenbier. Ihre aus Kalendersprüchen und Wikipedia gespeisten Gespräche, die sie in tiefe Abgründe und äußerst gewagte Themenwechsel führen, enthalten stets eine gute Portion Lebensweisheit, gepaart mit Humor und einem Schuss Selbstironie.

Mehr Informationen

19. April 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Jungentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Jungen am Freitag, 19. April, und einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April 2024 lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An beiden Tagen gibt es jeweils von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Jugendliche ab der 7. Klasse.

Mehr Informationen

19. April 2024
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Hagen Rether – Liebe

Hagen Rether begeistert seine Zuschauer als Kabarettist mit seinem Programm, in dem er die Geschehnisse auf der Welt kritisch hinterfragt.

Mehr Informationen

19. April 2024
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Friede, Freude, Götterfunken – A-Capella mit „Unduzo“

Das eigene, seltsam voranschreitende Leben in Worte fassen und es musikalisch auf die Bühne bringen, das macht „Unduzo“. Die Quelle dafür: kreatives Chaos! Persönliche Missgeschicke, nostalgische Momente, politische Ambitionen, superkomische Geschichten und absurde Gefühle reihen sich zu einem ganzen Abend aneinander. Hier wird thematisch alles bunt durcheinandergeworfen, was im weitesten Sinne etwas mit der eigenen Heimat (Deutschland?) zu tun hat.

Mehr Informationen

20. April 2024
20:00 Uhr - 02:00 Uhr

Nachtschicht Remode

Nachtschicht Remode Konzert & Party
THE MUSIC OF DEPECHE MODE

Mehr Informationen