Am Sonntag, dem 13. November 2022 gibt es für alle Interessierten ab 14:00 Uhr einen unterhaltsamen Kulturnachmittag in der Alten Weberei Nordhorn. Die Vernissage zu „SeniorinnenART“ kann endlich stattfinden. Es handelt sich dabei um eine im wahrsten Sinne des Wortes Grenzen überschreitende Gemäldeausstellung. Die Künstlerinnen, bestehend aus Seniorinnen aus den Niederlanden und aus Nordhorn bzw. der Grafschaft, zeigen einen Querschnitt ihres Schaffens mit Pinsel und Leinwand.

Die Besucher*innen der Vernissage am 13. November 2022, 14.00 Uhr, im Foyer der „Weberei“, können im Anschluss an die Ausstellungseröffnung nahtlos in die familienfreundliche Bühnenshow „Vechte, Verse, Violinen“ wechseln.

Junge und ältere Musiker und Künstler stehen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt einer Veranstaltung  , die nicht nur Grenzen zwischen den Generationen überschreiten soll, sondern auch den Blick auf andere Kulturen und die Vielfalt der künstlerischen und kulturellen Ausdrucksformen in der Grafschaft Bentheim und über die Grenze hinaus lenkt.

Die Vernissage findet im Foyerbereich der Weberei statt – Vechte, Verse, Violinen beginnt um 15:30 Uhr im kleinen Saal.  Beide Veranstaltungen können auch getrennt voneinander besucht werden, der Eintritt ist frei. Die Doppelveranstaltung wird von der „PADGRAF“ Partnerschaften für Demokratie gefördert und unterstützt.

 

Veranstaltungsdetails

Kultureller Doppelwumms im Kulturzentrum Alte Weberei
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Bildergalerie

Weitere Veranstaltungen

31. März 2023
13:00 Uhr - 21:00 Uhr

Existenzgründungsseminar

Zielgruppe des 3-tägigen Seminars sind insbesondere Existenzgründungen – die Veranstaltung ist jedoch auch interessant für Jungunternehmen sowie Kleinunternehmen, die die unternehmerischen Grundlagen ihrer selbstständigen Tätigkeit intensiv erlernen oder wieder erneut auffrischen möchten.

Mehr Informationen

1. April 2023
19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Buddy And The Hotdogs

Am kommenden Samstag, 1. April, rocken „Buddy And The Hotdogs“ die Töpferei Niehenke am Hüggel in Hasbergen.

Mehr Informationen

2. April 2023
13:30 Uhr - 17:00 Uhr

Grafschafter Anfietsen 2023

Endlich geht die Radsaison los!

Mehr Informationen

3. April 2023
07:30 Uhr - 17:00 Uhr

Ferienbetreuung für Grundschulkinder in den Osterferien

Erstmals wird auch warmes Mittagessen angeboten Die Stadt Nordhorn bietet in den Osterferien eine Ferienbetreuung für Kinder im Grundschulalter an. […]

Mehr Informationen

4. April 2023
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Liening liest

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt zum mehreren Lesungen mit dem Autoren und Erzähler Martin Liening in das Innentstadtlokal INLO, Hauptstraße 21, Nordhorn ein. Dort werden von ihm in loser Folge Texte von Ringelnatz, Hüsch, Kästner, Hohler und anderen bekannten Meister*innen des humorvollen Gedichts vorgestellt. Zwischendurch gibt es wie immer bei Lienings Lesungen eine Prise Live-Musik.

Mehr Informationen