Mit seinem Soloprogramm „Nerdisch by Nature“ gelang ihm 2013 der große Durchbruch: Maxi Gstettenenbauer wird von Zuschauer*innen und Presse für seine charismatische Liveperformance gefeiert und selbst von Kollegen*innen oft als DER neue „Deutsche Stand-upper“ bezeichnet. Neben ausverkauften Livetouren ist er auch aus der deutschen Fernsehwelt nicht mehr weg zu denken. Zwei Liveshows wurden bereits fürs Fernsehen aufgezeichnet und neben vielen Gastauftritten in den großen deutschen Comedy-Sendungen arbeitet er auch regelmäßig als Moderater seiner eigenen Shows (u. a. „Stand-up 3000“ oder „Roast Battle“ auf „ComedyCentral“).

„Ich erzähle, Du lachst.“: klingt nach einem simplen Comedy-Rezept einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer*innen sich auf der „kultur-Palette“ vor Lachen nicht mehr halten können.

„Next Level“ nennt Gstetttenbauer seine Show, weil er als alter Zocker den Moment, indem man wenn er einen Spielabschnitt geschafft hat , immer am meisten gefeiert hat, um sich direkt danach die Frage zu stellen: Was kommt im nächsten Level? Wie geht es weiter?

Genauso geht’s ihm nun auch gerad wieder: Was kommt, wenn die 30 geknackt sind, der Bauchansatz sichtbar wird, die Ambitionen schwinden und dann noch diese blöde Sache mit dem Klima nervt? Diese Frage möchte er versuchen in Nordhorn, zu beantworten. Ach ja, und Pimmelwitze gibt es auch. 😉

Alle Infos rund um die Hygiene-Regeln sowie die Karten gibt es im Kulturreferat unter www.nordhorn.de/kultur-palette oder per Telefon unter 05921/878-116.

Veranstaltungsdetails

Maxi Gstettenbauer – Next Level Standup Comedy
Seeuferstr.
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

2. Oktober 2022
11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Falknervorführungen im Tierpark Nordhorn

Greifvogelshow mit den Falknern vom „de Valkenhof“ auf der großen Vechtewiese
Am Sonntag, den 02. Oktober wird es in der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn
wieder Falknervorführungen geben. Wie bereits im Mai präsentieren sich die Niederländer
Marga und Frans Hueben von der Falknerei „de Valkenhof“ aus Aalten in Gelderland den
interessierten Besuchern.

Mehr Informationen

3. Oktober 2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

am 03.Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen:

„Eine Moschee soll nicht nur ein Ort sein, an dem die Muslime sich zum gemeinsamen Gebet versammeln. Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs und der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ana und August Zirner sprechen über ihre jüdischen Wurzeln

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr, sind der Schauspieler August Zirner und seine Tochter Ana Zirner zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhorn. Gemeinsam stellen sie ihr Buch „Ella und Laura“ vor. Es handelt sich um den Nachholtermin für die ausgefallene Lesung am 1. April 2022.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

„Glückliches Händchen“ – Inklusions-Comedy mit Martin Fromme

Wer kann schon von sich behaupten, ein „glückliches Händchen“ zu haben? Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Der Mann mit dem “appen“ Arm inkludiert in seinem zweiten politisch unkorrekten Comedy-Programm am laufenden Band. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das PlattSatt-Festival

Vom 07. Bis zum 16. Oktober wird es wieder bunt in unserer Region! Das PlattSatt-Festival findet bereits zum 6. Mal statt.

Mehr Informationen