Freitag, 07.10.2022, 20 Uhr, Konzert- und Theatersaal Nordhorn

Monsieur Claude 2
Komödie nach dem gleichnamigen Film von Philippe de Chauveron und Guy Laurent

Der so herrlich politisch inkorrekte französische Spießer Claude Verneuil und seine Frau Marie mussten im ersten Teil „Monsieur Claude und seine Töchter“ so einiges über sich ergehen lassen:! Beschneidungsrituale, Truthahn halal essen und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden richtige Meister in der Integration. Sie haben sogar alle Heimatländer der Schwiegereltern ihrer Töchter einen Besuch abgestattet, was sie aber nicht daran hindert, es immer noch zu Hause am schönsten zu finden. Nun bereiten Monsieur Claude seine vier Schwiegersöhne erneut Kopfzerbrechen: Sie wollen in alle Welt verschwinden – samt Claudes geliebten Töchtern. Auch seinem afrikanischen Freund und Gegenpart André Koffi steht eine handfeste Überraschung ins Haus. Denn dessen Tochter beschließt ebenfalls zu heiraten… Dramatische Verwicklungen warten auf die Familie…

VVK startet im August über reservix.de
Karten ab 17,00 €

Veranstaltungsdetails

Monsieur Claude 2 – Komödie
Konzert- und Theatersaal
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

19. Mai 2024
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Familien Benefizgala – für das Projekt ,,Ein neuer Tag beginnt“

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai um 19 Uhr, veranstaltet die Alte Weberei eine Benefizgala für die ganze Familie. Moderator und Entertainer Tom Wolf führt die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm des Abends.

Mehr Informationen

24. Mai 2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sorglos zum Finanzamt – Buchführung leicht gemacht

ie meisten Existenzgründer, Kleinunternehmen, Freiberufler aber auch nebenberuflich Selbständigen praktizieren die Einfache Buchführung. Die Veranstaltung möchte Interessenten in die Lage versetzen, die einfache Buchführung und resultierend daraus die Einnahmen-Überschuss-Rechnung, selbst erstellen zu können.
 
Theoretischer Teil (1 Tag – am 24.05.2024)
 
–   Gesetzliche Grundlagen der Buchführung
–   Gewinnermittlungsmethoden
–   Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
–   Umgang mit dem Finanzamt
–   Prinzip der einfachen Buchführung
–   Kasse / Geschäftskonto

Mehr Informationen

24. Mai 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Interessengemeinschaft Arbeitspferd zu Gast

Interessengemeinschaft Arbeitspferd e.V. mit tollem Veranstaltungsprogramm zu Gast auf der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn.

Mehr Informationen

24. Mai 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Inklusives Spielplatzfest an der Irisstraße

Am Freitag, den 24. Mai 2024 von 15 bis 18 Uhr findet in Nordhorn ein Spielplatzfest an der Irisstraße statt.

Mehr Informationen

25. Mai 2024
09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Klostermarkt für Jung und Alt

Im und am Kloster Frenswegen, unmittelbar vor den Toren der Stadt Nordhorn, findet im Sommer 2024 zum 13. Mal der Klostermarkt statt.

Mehr Informationen