Letztes Livestream-Abendkonzert der Musikschule vor den Sommerferien

Am Donnerstag, 9. Juli, veranstaltet die Musikschule Nordhorn ihr letztes der drei Livestream-Konzerten vor den Sommerferien. Es wird ab 19 Uhr aus dem Nordhorner Konzert- und Theatersaal übertragen und kann wieder über die Homepage <www.musikschule-nordhorn.de> und über die Facebookseite der Musikschule verfolgt werden.

Dieses Mal treten Schülerinnen und Schüler von Olga Stikel (Gesang), Matthias Wilkens (Klarinette und Saxofon), Julia Habiger-Prause (Klavier) und Ivo Weijmans (Percussion) mit solistischen Darbietungen und in kleinen kammermusikartigen Besetzungen auf. Unter dem Titel „Musikschule X-stream“ stehen Stücke auf dem Programm wie u.a. „My Way“ von Claude Francois und Jaques Revaux (bekannt vor allem durch Frank Sinatra), „Billie‘s Bounce“ von Charlie Parker und „Ghanaia“ von Matthias Schmitt. Dabei präsentieren sich Mira Brookmann, Emma Heetlage, Herva Novaku und Andreas Termath (Gesang), Hannah Seifert (Klarinette), Hannes Conen und Jonas Schrader (Saxofon), Johanna Schlie (Klavier) sowie Joris Hupe und Fabian Schlie (Percussion). Die Begleitungen am Piano übernehmen Olga Stikel und Matthias Wilkens. Die Veranstaltung wird erneut in enger Zusammenarbeit mit den Teams des städtischen Kulturreferats und der Alten Weberei Nordhorn vorbereitet und realisiert.

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt herzlich ein, das 25-jährige Jubiläum im kommenden Jahr mit einem Live-Konzert von RAUM27 zu feiern.

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.