Povel Familientag 2024

Im Kulturzentrum Alte Weberei findet am Sonntag, 20.10.2024 ab 11:30 Uhr ein Familientag mit einem Konzert für Kinder und Familien statt.

Mit dabei: herrH

Wenn sich Kinderzimmer in XXL-Bühnen verwandeln, Kuscheltiere stage-diven und Mama und Papa live dabei sind, wenn getanzt, gesungen und gefeiert wird, dann kann nur einer am Werk sein. Denn herrH alias Simon Horn ist mehr als ein typischer Kinderliedermacher. HerrH ist Vollblutmusiker, Freund, erstes Idol und festes (musikalisches) Familienmitglied. Er liefert den ultimativen Familiensoundtrack und sieht die Welt nicht nur durch Kinderaugen, sondern hört sie auch durch Kinderohren – womit wir auch schon bei seinem Geheimrezept wären, mit dem er seit nunmehr zehn Jahren die Herzen seiner kleinen und großen Fans gewinnt.

Im Foyer der Weberei werden verschiedene Mitmach-Aktionen für Kinder angeboten, unter anderen:

• Kinderschminken
• Mitmach Aktionen
• Kunstaktionen
• wir verschenken Obst
• Hüpfburgen Tanzworkshop mit Ebba
• u.v.m.

Kinder bis 6 Jahre erhalten freien Eintritt. Der Eintrittspreis beträgt 5,00 Euro. Der Ticketkauf beinhaltet die Aktionen im Foyer und das Konzert.
Organisiert vom Förderverein des Kulturzentrums Alte Weberei.

Veranstaltungsdetails

Povel Familientag 2024
Alte Weberei
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

30. Juni 2024
11:30 Uhr - 13:00 Uhr

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Geführte Gruppenradtour nach Uelsen!

Begleite uns auf eine unvergessliche Radtour entlang der Vechte, geführt von einem ortskundigen Reisebegleiter. Von Nordhorn radeln wir zum historischen Kloster Frenswegen und weiter zur Herrlichkeit Lage.

Nach einer sportlichen Fahrt den Lönsberg hinauf, genießen wir die rasante Abfahrt nach Uelsen. Durch die idyllische Landschaft geht es weiter nach Neuenhaus. Entlang der romantischen Dinkel und der niederländischen Grenze fahren wir zurück nach Nordhorn.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
19:30 Uhr - 23:00 Uhr

Musiksommer – OpenAir-Reihe im Stadtpark

Beliebte OpenAir-Reihe „Musiksommer“ sorgt für beste Sommer-Unterhaltung im Stadtpark Nordhorn.

Mehr Informationen

11. Juli 2024
10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Fahrradtour am Vormittag ab Seepark

Geführte Radtour am Vormittag ab/bis Seepark mit ortskundiger Tourenbegleitung

Abfahrt: 10:30 Uhr

Mehr Informationen

13. Juli 2024
18:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sommerfest im Tierpark

Einen lauen Sommerabend mit einem vielfältigen Programm in ganz besonderer Atmosphäre genießen – dazu lädt der Tierpark auch in diesem Jahr am 13. Juli ein.

Mehr Informationen