Rainer Rudloff –  Geschichten vom Räuber Hotzenplotz

Turbulente Lese-Performance für Kinder ab 5 Jahren

Wenn der Schauspieler und Hörfunk-Sprecher Rainer Rudloff die Bühne betritt, dann erwartet die Kinder eine fantastische Zauberstube. Schon oft war der der Lese-Perfomer zu Gast in Nordhorn, diesmal hat er den Kinderbuch-Klassiker „Der Räuber Hotzenplotz“ von Ottfried Preußler mit im Gepäck.

Rudloff ist deutschlandweit bekannt als außergewöhnlicher Stimmwandler und Spezialist für fantastische Lesungen. Für viele ist er deshalb einfach der „Herr der Stimmen“. Wenn er flüstert, keift, poltert und hext werden Zauberer Petrosilius Zwackelmann aus Buxtehude, der raubeinigen Hotzenplotz und die beiden vorwitzigen Seppel und Kasper lebendig, als stünden sie vor den gebannten Zuhörer*innen. Das macht großen und kleinen Fans gleichermaßen Spaß.

Alle Infos rund um die Hygiene-Regeln sowie die Karten gibt es im Kulturreferat unter www.nordhorn.de/kultur-palette oder per Telefon unter 05921/878-116.

Veranstaltungsdetails

Rainer Rudloff – Geschichten vom Räuber Hotzenplotz
Oberste Etage der Park-Palette "Vechteinsel" am ZOB.
Seeuferstr.
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

24. April 2024
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Nachhaltiger Textil-Stadtrundgang in Nordhorn „Auf Spurensuche unserer Kleidung“

Am Mittwoch, dem 24. April 2024 lädt die Stadt Nordhorn zu einem Stadtrundgang ein. Thema ist die „Spurensuche unserer Kleidung“ und der Rundgang befasst sich mit nachhaltigen Textilien.

Mehr Informationen

24. April 2024
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kammermusikabend

Klassische Kammermusikbeiträge erklingen in einem abwechslungsreichen Programm in der St. Augustinus Kirche.

Mehr Informationen

25. April 2024
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zukunftstag bei der Stadt Nordhorn und der Agentur für Arbeit Nordhorn

Die Stadt Nordhorn bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit wieder viele spannende Workshops zum Zukunftstag an. Er findet am 25. April 2024 vormittags statt und startet im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr Informationen

26. April 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse. 

Mehr Informationen

26. April 2024
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Mehr Informationen