Rock a Gogo – Rockdisco im Retro-Style
12.11.2022 | ab 20 Uhr | Tickets ab 8,00€

Am Sonnabend, den 12. November 2022, verwandelt sich der frisch renovierte Saal 2 der Alten Weberei erstmals in eine klassische Rockdiskothek. Bei der dritten Auflage ihrer „Retro-Rock & Wave-Disco“ legen die von den GN-Disco-Partys 2002 bis 2012 bekannten „Tonarmleuchter“ Werner Straukamp und Hans-Jürgen de Winder wieder schwarze Original-Vinylscheiben aus ihren Plattensammlungen auf. Singles und Langspielplatten mit heißem Rock, coolem Wave und einem Spritzer funky Soul.

Auf der Playlist der beiden DJs finden sich erneut eine Vielzahl von lang nicht gehörten Clubklassikern und tanzbaren Rock & Wave-Hits aus den 1970er und 80er Jahren. Eine Ü40-Party in Erinnerung an unvergessene Disconächte in den Nordhorner Diskotheken Whisky A Go-Go, Roxy und Tenne- und Scheune des Jugendzentrums, des Pferdestall in Emlichheim, der Oase in Bentheim, des Whisky A Go-Go in Schüttorf, der Tummelschüre in Lage, des Lord Nelson und der Rockfabrik in Lingen. Selbstverständlich sind auch jüngere Liebhaber (m/w/d) klassischer Rock & Wave-Klänge herzlich willkommen.

Getanzt wird zu den Rolling Stones, David Bowie, Santana, AC/DC, The Doors, The Cure, Golden Earring, U2, T.Rex und Depeche Mode. Dazu gibt es rockmusikalische Ausflüge in die deutschen Lande, von Frumpy bis BAP, von Atlantis bis Ideal. Für besondere Effekte sorgt eine Disco-Lightshow. All jenen, die einmal wieder unter einen großen Discokugel und in aufblitzendem Stroboskop – Licht tanzen wollen, versprechen die Veranstalter einen großen Spaß, einen geselligen Abend und ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten.

Die Rock-& Wave-Disco beginnt um 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro erhältlich. Abendkasse: 10 Euro.

Foto: Christian Freydank

Veranstaltungsdetails

Rock a Gogo – Rockdisco im Retro-Style
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Webseite: https://alteweberei.de/produktion/rock-a-gogo-rockdisco-im-retro-style/

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

7. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das PlattSatt-Festival

Vom 07. Bis zum 16. Oktober wird es wieder bunt in unserer Region! Das PlattSatt-Festival findet bereits zum 6. Mal statt.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Monsieur Claude 2 – Komödie

Der so herrlich politisch inkorrekte französische Spießer Claude Verneuil und seine Frau Marie mussten im ersten Teil „Monsieur Claude und seine Töchter“ so einiges über sich ergehen lassen:! Beschneidungsrituale, Truthahn halal essen und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Nikita Miller – Freizeitgangster gibt es nicht!

Ich will später mal Feuerwehmann werden“, Nikita Miller, sechs Jahre alt, hat das nie gesagt. Nikita wusste nämlich nie so wirklich genau, welchen Beruf er sein ganzes Leben lang ausüben möchte. Also fuhr er seine ganz eigene Strategie: jeden erdenklichen Job annehmen und ausprobieren. Um herauszufinden, was er nie wieder machen möchte.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Es lebe die Familie! Fortsetzung des Komödienerfolgs „Monsieur Claude und seine Töchter“

. Die beliebte Multikulti-Familie Verneuil ist zurück! Am Freitag, 7. Oktober 2022, 20 Uhr, sind sie in der fulminanten Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter – Es lebe die Familie“ auf der Bühne des Nordhorner Konzert- und Theatersaals zu erleben. Nach der umjubelten Produktion des ersten Teils im Jahr 2018 präsentiert das „agon Theater München“ nun die grandiose Fortsetzung des Kinohits.

Mehr Informationen

8. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das Kinderatelier in der Kunstschule

Für einen Tag gehört die Kunstschulwerkstatt wieder ganz den jungen Künstlerinnen und Künstlern ab 7 Jahren. Gemeinsam mit der Kunstschul-Dozentin wird die aktuelle Ausstellung in der Galerie erkundet, und dann geht es mit ganz viel Freude an die eigene künstlerische Arbeit.

Mehr Informationen