Rock a Gogo – Rockdisco im Retro-Style
12.11.2022 | ab 20 Uhr | Tickets ab 8,00€

Am Sonnabend, den 12. November 2022, verwandelt sich der frisch renovierte Saal 2 der Alten Weberei erstmals in eine klassische Rockdiskothek. Bei der dritten Auflage ihrer „Retro-Rock & Wave-Disco“ legen die von den GN-Disco-Partys 2002 bis 2012 bekannten „Tonarmleuchter“ Werner Straukamp und Hans-Jürgen de Winder wieder schwarze Original-Vinylscheiben aus ihren Plattensammlungen auf. Singles und Langspielplatten mit heißem Rock, coolem Wave und einem Spritzer funky Soul.

Auf der Playlist der beiden DJs finden sich erneut eine Vielzahl von lang nicht gehörten Clubklassikern und tanzbaren Rock & Wave-Hits aus den 1970er und 80er Jahren. Eine Ü40-Party in Erinnerung an unvergessene Disconächte in den Nordhorner Diskotheken Whisky A Go-Go, Roxy und Tenne- und Scheune des Jugendzentrums, des Pferdestall in Emlichheim, der Oase in Bentheim, des Whisky A Go-Go in Schüttorf, der Tummelschüre in Lage, des Lord Nelson und der Rockfabrik in Lingen. Selbstverständlich sind auch jüngere Liebhaber (m/w/d) klassischer Rock & Wave-Klänge herzlich willkommen.

Getanzt wird zu den Rolling Stones, David Bowie, Santana, AC/DC, The Doors, The Cure, Golden Earring, U2, T.Rex und Depeche Mode. Dazu gibt es rockmusikalische Ausflüge in die deutschen Lande, von Frumpy bis BAP, von Atlantis bis Ideal. Für besondere Effekte sorgt eine Disco-Lightshow. All jenen, die einmal wieder unter einen großen Discokugel und in aufblitzendem Stroboskop – Licht tanzen wollen, versprechen die Veranstalter einen großen Spaß, einen geselligen Abend und ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten.

Die Rock-& Wave-Disco beginnt um 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro erhältlich. Abendkasse: 10 Euro.

Foto: Christian Freydank

Rock a Gogo – Rockdisco im Retro-Style
Alte Weberei
Vechteaue 2

Webseite: https://alteweberei.de/produktion/rock-a-gogo-rockdisco-im-retro-style/

29. März 2024
ab 19:30

LOBPREISGOTTESDIENST

Die Christengemeinde Nordhorn (CGN) lädt alle in einem Lobpreisgottesdienst dazu ein über die hoffnungsvollen Pläne Gottes mit den Menschen nachzudenken. Begleitet wir der Gottesdienst von der Gemeindeband CGN Music.

Traditionelles Ostereiersuchen

Der Osterhase begrüßt die Kinder, Kükenschlupf im Schaubrüter und eine Eierrallye wird veranstaltet.

Karaoke Night im Guido`s

Osterfeuer 2024 in Nordhorn – Übersicht

In diesem Jahr sind in Nordhorn und Umgebung wieder zahlreiche Osterfeuer geplant. An folgenden Orten kann man sich in geselliger Runde aufwärmen, das Osterfeuer und die Gemeinschaft genießen.

3. April 2024

Wie man den Tod ins Leben zurückholt

Lesung für Kinder mit Reinhard Prüllage zum Thema Sterben und Tod.  Begleitend zur Sonderausstellung „Der Alte Friedhof Gildkamp“ im Stadtmuseum Nordhorn im NINO-Hochbau.