Schafschur im Tierpark Nordhorn
Die Wolle muss ab – Schafschur zum Zuschauen

Schafe sind Haustiere und liefern uns Menschen neben Milch und Fleisch natürlich Wolle. Das Haarkleid unserer Hausschafe wächst wie unser eigenes Haar immer weiter, so dass die Tiere in der Regel einmal pro Jahr geschoren werden müssen. Die vielen Schafe des Nordhorner Tierparks werden am Samstag, den 25. Mai von ihrer wärmenden Wolle befreit. Die Schur der Schafe findet am alten Betriebshof in der Nähe der Futterküche statt. Der Friese Lieuwe Bauke Regnerus und ein Kollege haben dabei sicher alle Hände voll zu tun, denn weit mehr als 200 Schafe verschiedener Rassen warten auf einen „Friseur-Termin“ bei ihm. Und das Beste ist – Zuschauen ist durchaus erwünscht. Der Eingang auf den Betriebshof befindet sich zwischen Futterküche und Ententeich. Sicherlich wird Lieuwe auch Gelegenheit finden das ein oder andere während der Arbeit zu erklären – wenn man ihn überhaupt versteht, denn zum einen ist er waschechter Friese und da sich die Schafe nach der Schur untereinander erst einmal nicht mehr erkennen und quasi neu finden müssen, wird es zudem ein ganz schönes Geblöke werden im Familienzoo.

Schafschur im Tierpark
Heseper Weg 110

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt herzlich ein, das 25-jährige Jubiläum im kommenden Jahr mit einem Live-Konzert von RAUM27 zu feiern.

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.