Grandiose Musik-Comedy mit Tenor Stenzel und Mister Kivits in der Alten Weberei

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für freigeistige Operngänger und undogmatische Musikliebhaber

Am 28. Dezember 2018 um 20 Uhr stellt das niederländische Musik-Comedy-Duo STENZEL & KIVITS mit „The Impossible Concert“ die Bühne des Kultur- und Tourismuszentrums in Nordhorn gehörig auf den Kopf. Die beiden ausgebildeten klassischen Musiker nehmen die Welt der Oper grandios auf die Schippe und schaffen Verblüffung mit außergewöhnlichen und einfallsreichen Musikinstrumenten. Verbunden mit ihrem intensiven Spiel und virtuosen Wahnwitz agieren Stenzel und Kivits mitunter anarchistisch und immer rasant. Dabei ist kein klassisches Thema vor ihren Improvisationen und Persiflagen sicher.

Schon im ersten Moment, wenn Stenzel und Kivits die Bühne betreten, stimmt etwas nicht. Frack und Fliege mögen sitzen und auch die ersten Töne beweisen, dass zwei Könner der klassischen Musik auf den Brettern stehen. Doch dem Blick dieses Pianisten wohnt von Anfang an ein gewisser Wahnsinn inne, und so wird schnell klar, dass die Herren weit mehr wollen, als klassische Musik vortragen.

Aus leichten Verwirrungen und Unstimmigkeiten wachsen humoristische Höhepunkte mit einem stürzenden Piano, einem tanzenden Notenständer und einem eigentlich unmöglichen Duett mit Caruso. Am Ende bekommt ein Flügel tatsächlich Flügel verliehen und wird sprichwörtlich zum fliegenden Holländer.

„Die Zuschauer dürfen sich auf einen urkomischen Abend groteskkomischer Musikclownerien freuen – mit einer Show, die Musik in einer völlig neuen Dimension erscheinen lässt“ verspricht Manuel Evers, Geschäftsführer des Kulturzentrums Alte Weberei.

Eintritt:
ab 20,30 Euro
Preisnachlass bei Vorlage der GN-Service-Card

Karten-Vorverkauf in Nordhorn:
Georgies Plattenladen, Stadtring 33-35, 48527 Nordhorn, +49 (0)5921 2930
Grafschafter Nachrichten, Coesfelder Hof, 48527 Nordhorn, +49 (0)5921 7070
Reisebüro Berndt, Firnhaberstr. 2, 48529 Nordhorn, +49 (0)5921 8960 0
Reisebüro Richters, Bentheimer Str. 27, 48529 Nordhorn, +49 (0)5921 8843 0
VVV-Stadtmarketing, Firnhaberstr. 17, 48529 Nordhorn, +49 (0)5921 8039 0
sowie bei allen weiteren ProTicket-Vorverkaufsstellen in Nordhorn und bundesweit

Veranstaltungsdetails

Stenzel und Kivits
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

30. September 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Helene Bockhorst – Die Bekenntnisse der Hochstaplerin

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung – es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Mehr Informationen

3. Oktober 2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

am 03.Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen:

„Eine Moschee soll nicht nur ein Ort sein, an dem die Muslime sich zum gemeinsamen Gebet versammeln. Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs und der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ana und August Zirner sprechen über ihre jüdischen Wurzeln

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr, sind der Schauspieler August Zirner und seine Tochter Ana Zirner zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhorn. Gemeinsam stellen sie ihr Buch „Ella und Laura“ vor. Es handelt sich um den Nachholtermin für die ausgefallene Lesung am 1. April 2022.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

„Glückliches Händchen“ – Inklusions-Comedy mit Martin Fromme

Wer kann schon von sich behaupten, ein „glückliches Händchen“ zu haben? Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Der Mann mit dem “appen“ Arm inkludiert in seinem zweiten politisch unkorrekten Comedy-Programm am laufenden Band. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das PlattSatt-Festival

Vom 07. Bis zum 16. Oktober wird es wieder bunt in unserer Region! Das PlattSatt-Festival findet bereits zum 6. Mal statt.

Mehr Informationen