Soul-Disco Party verlegt auf den 30.04.2022

Nordhorn. Das Kulturzentrum Alte Weberei gibt bekannt, dass die Veranstaltung „Soul-Dsico Party“, die ursprünglich für den 15. Januar 2022 geplant war, auf den 30. April 2022 verlegt wird.

„Wir bedauern sehr, dass die Veranstaltung verlegt wird und entschuldigen uns für die Umstände.“ heißt es vonseiten des Kulturzentrums.

Tickets behalten ihre Gültigkeit, bei Fragen oder für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, über die Sie ihre Tickets gekauft haben oder aber direkt an das Kulturzentrum Alte Weberei unter der Telefonnummer 05921 990801 oder per Mail an office@alteweberei.de.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Kulturzentrums www.alteweberei.de.

Tanzparty für Liebhaber von Soul, Disco und Funk in der Alten Weberei am 15. Januar

6. Soul-Show mit den DJs Werner Straukamp und Hans-Jürgen de Winder

Nordhorn. Am Samstag, den 15. Januar um 20 Uhr ist es endlich wieder so weit: Nachdem die Soul-Disco Party im vergangenen Jahr coronabedingt abgesagt werden musste, veranstaltet das Kulturzentrum Alte Weberei am Vorabend des Reformationstages die sechste Auflage seiner alljährlichen Disco-Tanzparty für die Freunde und Liebhaber klassischer Soul-, Disco- und Funkmusik aus den 60er-, 70er- und 80er Jahren. Auflegen werden einmal mehr die DJs Werner Straukamp und Hans-Jürgen de Winder, die vielen Discogängern noch von den GN-Discopartys der Jahre 2002 bis 2012 in Erinnerung sein dürften.

Auf dem Programmzettel der „Soul-Party“ stehen sowohl legendäre Soul-Hits wie selten gehörte Clubklassiker. Ob aus den Sixties von Aretha Franklin und Marvin Gaye oder den 70ern von Stevie Wonder, Earth, Wind & Fire und den Temptations. Zudem auf der Playlist: Heiße Disco-Klassiker aus Saturday-Night-Fever-Zeiten von Gloria Gaynor, Chic und den Bee Gees sowie 80er-Grooves von Prince, Chaka Khan und Michael Jackson. Allesamt garniert mit einer Prise Soulrock, funky Jazz und ein paar Spritzern des 2000er Neo-Soul von Amy Winehouse und Pharrel Williams.

Um einer Disco mit ausgelassener Partystimmung gerecht zu werden, wird für diese Veranstaltung die 2G-Regel angewendet. Am Abend darf also ohne Maske getanzt und mit spezieller Lightshow, fetter Disco-Anlage und großer Tanzfläche gefeiert werden. Der Saal 1 des Kulturzentrums Alte Weberei wird für diesen Anlass extra zum Soul-Club umfunktionierten. Für Disco-Light und -Sound sorgt das Technik-Team der Alten Weberei. Plattenwünsche sind willkommen und können über Facebook an die Alte Weberei oder DJ Werner Straukamp geschickt werden.

Das Kartenkontingent ist begrenzt. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Karten sind im Vorverkauf bei Georgies LP&CD-Laden, dem VVV-Stadtmarketing, den Reisebüros Berndt und Richters sowie den Grafschafter Nachrichten oder unter www.alteweberei.de zu bekommen. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet. Für Inhaber einer GN-Card gilt ein ermäßigter Eintrittspreis.

am Samstag, 15. Januar um 20.00 Uhr, Alte Weberei Saal 1

Achtung: Diese Veranstaltung wurde verlegt und findet nicht am 30. Oktober, sondern am 15. Januar 2022 um 20.00 Uhr statt, Alte Weberei Saal 1

Tanzparty für Liebhaber von Soul, Disco und Funk in der Alten Weberei – verlegt auf 30.04.2022
Alte Weberei - Saal 1
Vechteaue 2

29. März 2024
ab 19:30

LOBPREISGOTTESDIENST

Die Christengemeinde Nordhorn (CGN) lädt alle in einem Lobpreisgottesdienst dazu ein über die hoffnungsvollen Pläne Gottes mit den Menschen nachzudenken. Begleitet wir der Gottesdienst von der Gemeindeband CGN Music.

Traditionelles Ostereiersuchen

Der Osterhase begrüßt die Kinder, Kükenschlupf im Schaubrüter und eine Eierrallye wird veranstaltet.

Karaoke Night im Guido`s

Osterfeuer 2024 in Nordhorn – Übersicht

In diesem Jahr sind in Nordhorn und Umgebung wieder zahlreiche Osterfeuer geplant. An folgenden Orten kann man sich in geselliger Runde aufwärmen, das Osterfeuer und die Gemeinschaft genießen.

3. April 2024

Wie man den Tod ins Leben zurückholt

Lesung für Kinder mit Reinhard Prüllage zum Thema Sterben und Tod.  Begleitend zur Sonderausstellung „Der Alte Friedhof Gildkamp“ im Stadtmuseum Nordhorn im NINO-Hochbau.