The Dark Tenor – SYMPHONY OF LIGHT

Die große Deutschland-Tournee „Symphony of Light“ ist die gleichnamige Ode an sein 2014 erschienenes Debüt-Album. Mit neuen Songs und Musik aus einem Jahrzehnt Dark Tenor entführt Billy seine Zuschauer auf eine fantastische Zeitreise.
Begleitet wird er auf Tournee von seiner Rock Band und einem spektakulären 3D gedruckten, leuchtenden Cello.

Billy Andrews, der Beethoven, Mozart und Bach als die Popper, Rocker und Punks ihrer eigenen Zeit betitelt und selbst Klassik und Moderne verkörpert, verspricht ein faszinierendes Erlebnis, bei dem berühmte klassische Melodien mit Musik der Gegenwart verbunden und somit Klassik für alle neu erlebbar wird. Von Ode an die Freude bis Nessun Dorma bleibt kaum ein Stück unangetastet; die Herausforderung ist angenommen, jeder Komposition ein modernes Gewandt zu schneidern, ohne dessen Grundcharakter zu verlieren. Denn die Mission von Billy Andrews ist klar: möglichst vielen Menschen jedweder Altersgruppe Klassik näher zu bringen. Denn Klassik ist Geil!

Tickets sind ab sofort beim VVV Nordhorn ab 55,00 Euro erhältlich.

 

Veranstaltungsdetails

The Dark Tenor – SYMPHONY OF LIGHT
Alte Weberei
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

30. Juni 2024
11:30 Uhr - 13:00 Uhr

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Geführte Gruppenradtour nach Uelsen!

Begleite uns auf eine unvergessliche Radtour entlang der Vechte, geführt von einem ortskundigen Reisebegleiter. Von Nordhorn radeln wir zum historischen Kloster Frenswegen und weiter zur Herrlichkeit Lage.

Nach einer sportlichen Fahrt den Lönsberg hinauf, genießen wir die rasante Abfahrt nach Uelsen. Durch die idyllische Landschaft geht es weiter nach Neuenhaus. Entlang der romantischen Dinkel und der niederländischen Grenze fahren wir zurück nach Nordhorn.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
19:30 Uhr - 23:00 Uhr

Musiksommer – OpenAir-Reihe im Stadtpark

Beliebte OpenAir-Reihe „Musiksommer“ sorgt für beste Sommer-Unterhaltung im Stadtpark Nordhorn.

Mehr Informationen

11. Juli 2024
10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Fahrradtour am Vormittag ab Seepark

Geführte Radtour am Vormittag ab/bis Seepark mit ortskundiger Tourenbegleitung

Abfahrt: 10:30 Uhr

Mehr Informationen

13. Juli 2024
18:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sommerfest im Tierpark

Einen lauen Sommerabend mit einem vielfältigen Programm in ganz besonderer Atmosphäre genießen – dazu lädt der Tierpark auch in diesem Jahr am 13. Juli ein.

Mehr Informationen