Erstmals Wasserstadt-Biathlon in Nordhorn

Jetzt für den ersten Nordhorner Wasserstadt-Biathlon anmelden und unvergessliche Momente erleben, für die es sich zu Kämpfen lohnt

Nordhorn. Passend zum Wasserstadt Wochenende 2019 lädt der VVV Nordhorn ein zur Teilnahme am ersten Wasserstadt-Biathlon in Nordhorn, bei dem jeder Sportbegeisterte, Mannschaften, Vereine aber auch Familien, Schulklassen und Unternehmen (ab 12 Jahren) auch ohne Vorkenntnisse teilnehmen können. Es wird ein Wettkampfevent mit jeder Menge Teamgeist, Spaß und toller Stimmung. Am Samstag, den 17. August 2019 (Sundown am See) durchläuft jeder Wettkämpfer für sich und für seine Teamstaffel auf der Vechte und am Schweinemarkt die Disziplinen Kajak fahren, Stehendschießen, Liegendschießen und absolviert pro Fehlschuss Strafrunden auf Skilanglauf-Cardiogeräten (Thoraxtrainern). Auch alleine, zu zweit oder zu dritt kann man sich mit Kontaktdaten, E-Mail-Adresse und Alter unter schnieders@vvv-nordhorn.de anmelden – der VVV ordnet die Teilnehmer entsprechenden Teams zu, sodass auch Teilnehmer ohne 4-köpfiges Team teilnehmen und mitmachen können.

Der Wettkampf wird am 17.08.2019, dem Samstag des Wasserstadt Wochenendes, zwischen 10.00 und 16.00 Uhr am Schweinemarkt ausgetragen, die Staffeln treten nach festgelegter Startzeit gegeneinander an (je 4 Teams gegeneinander). Um 15.00 Uhr findet das große Finale zwischen den Siegerstaffeln statt. Teams mit eigenen Trikots (z. B. selbst gestaltet, Mannschaftstrikots o.ä.) können ihre Trikotfarbe bei der Anmeldung angeben, Teams ohne eigenes Trikot erhalten solche am Veranstaltungstag am Infopoint beim Schweinemarkt. Am Ende gibt es Medaillen für alle Teilnehmer, die Finalteams erhalten Pokale, die Siegerstaffel ist Biathlon-Stadtmeister und erhält den Champions Pokal. Unter Anderem gibt es ein Biathlon-Erlebniswochenende im bayerischen Ruhpolding und ein eintägiges Biathlon-Training mit dem Olympiasieger Fritz Fischer in der weltbekannten Chiemgau-Arena zu gewinnen. Außerdem wird die kreativste Staffel am Ende mit vier Biathlon-Tour-Hoodies ausgestattet!

Unter www.biathlon-tour.de können sich interessierte über die Disziplinen, den genauen Ablauf, alle Gewinne uvm. informieren, Fotos und Videos einsehen und das Team über den Button online anmelden – Der VVV bittet darum, die 4-Personen-Staffeln von EINEM Team Captain anmelden zu lassen und hierbei auch einen Staffelnamen, eine Kontakt-E-Mail-Adresse und ggf. die Trikotfarbe anzugeben. Die Startgebühr beträgt 5,- € pro Teilnehmer und wird bei Antritt und Abholung der Startnummern in Verzehrgutscheine für den abends stattfindenden Sundown am See umgewandelt. Sie kann per Rechnung oder direkt beim VVV Nordhorn (Kontakt für Anmeldung und Bezahlung AUSSCHLIEßLICH Louisa Schnieders & Kim Frischknecht) entrichtet werden. Am Samstag ab 10.00 Uhr können sich alle Teilnehmer am Infopoint beim Schweinemarkt die Startnummern und Verzehrgutscheine abholen und mit dem Training beginnen. Ab 11 Uhr starten dann die ersten 4 Staffeln. Den Abend kann man nach einem harten und ausdauernden Wettkampf gelassen und gesellig beim Sundown am See inklusive Sonnenuntergang, Musik und Freunden mit Verzehrgutscheinen für Getränke und Snacks ausklingen lassen.

Der VVV Nordhorn möchte mit allen Teilnehmern und Besuchern gemeinsam ein erlebnisreiches Wasserstadt Wochenende gestalten und freut sich über viele Teilnehmer beim ersten Wasserstadt-Biathlon.

Information: Schwimmwesten sind verpflichtend und werden vom VVV Nordhorn zur Verfügung gestellt. Ein Wasserrettungsteam wird ebenfalls im Einsatz sein. Dennoch erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr.

Wasserstadt-Biathlon in Nordhorn
Schweinemarkt
Am Schweinemarkt

Webseite: https://www.biathlon-tour.de/ueber-uns/videos-biathlon-tour/

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse.

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt herzlich ein, das 25-jährige Jubiläum im kommenden Jahr mit einem Live-Konzert von RAUM27 zu feiern.