Die Stadt Nordhorn bietet im Ortsteil Stadtflur sowie im Ortsteil Bookholt jeweils eine Farb- und Zeichenwerkstatt für Kinder ab 6 Jahren an. Passend zur Jahreszeit werden sogenannte „Weihnachtsdoodles“ gebastelt, mit denen sich das eigene Zuhause weihnachtlich dekorieren lässt.

 

Die erste Veranstaltung ist am Freitag, den 29. November von 15 bis 17 Uhr im Jugendheim des SV Vorwärts Nordhorn am Immenweg 97. In Bookholt findet die Farb- und Zeichenwerkstatt am Freitag, den 13. Dezember von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus St. Josef an der Veldhauser Straße 175 statt.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro und ist vor Ort zu zahlen. Vergünstigungen nach dem Nordhorn-Pass und der Einsatz des Teilhabegutscheins aus dem Bildungs- und Teilhabepaket sind möglich. Die Teilnahmezahl ist auf zwölf Kinder pro Termin begrenzt.

 

Telefonische Voranmeldungen nimmt Heike Wolf von der Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn unter der Telefonnummer 05921 878-435 entgegen. Anmeldeschluss für den Nachmittag beim SV Vorwärts ist Dienstag, der 26. November. Für den Nachmittag in Bookholt ist die Anmeldung bis Dienstag, den 10. Dezember möglich. Weitere Informationen sowie die schriftlichen Anmeldeunterlagen stehen online zum Download bereit unter www.nordhorn.de

Veranstaltungsdetails

Weihnachtliche Farb- und Zeichenwerkstatt
Veldhauser Straße 175
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

3. Juni 2023
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mit dem Vechte-Ranger Nordhorn und die Vechte vom Wasser aus entdecken

Der Vechte-Ranger nimmt Sie mit auf eine 1,5- bis 2-stündige Entdeckungstour auf dem Wasserweg durch die Nordhorner Innenstadt. Vom Boot aus lernen Sie Spannendes zur bewegten Geschichte Nordhorns, dem Fluss als Lebensader, Lebensraum und auch Gefahrenquelle.

Mehr Informationen

3. Juni 2023
12:00 Uhr - 14:00 Uhr

Mit dem Vechte-Ranger Nordhorn und die Vechte vom Wasser aus entdecken

Der Vechte-Ranger nimmt Sie mit auf eine 1,5- bis 2-stündige Entdeckungstour auf dem Wasserweg durch die Nordhorner Innenstadt. Vom Boot aus lernen Sie Spannendes zur bewegten Geschichte Nordhorns, dem Fluss als Lebensader, Lebensraum und auch Gefahrenquelle.

Mehr Informationen

3. Juni 2023
13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Outdoorwochenende – Wochenendcamp in der Natur!

Väter oder Mütter mit Kindern (7-12 Jahre) Ein Elternteil mit Kind/Kindern! Habt ihr Bock auf eine gemeinsame Zeit in der […]

Mehr Informationen

3. Juni 2023
19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Heimspiel HSG Nordhorn-Lingen    TSV Bayer Dormagen

HSG Nordhorn-Lingen    TSV Bayer Dormagen

03. Juni

19:30 Uhr

Euregium Nordhorn

Mehr Informationen

3. Juni 2023
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Tango-Musik in Nordhorn

Wer schon immer einmal tief eintauchen wollte in den argentinischen Tango, ist hier genau richtig. Das Vokalensemble Frenswegen e.V. möchte dieses Mal einen besonderen musikalischen Akzent in seiner Konzertgestaltung setzen und Chor, Streichorchester, Gesangssolistin, Tango-Tänzer und Bandoneonisten auf der Bühne vereinen und Tango-Musik, besonders den Tango Nuevo, zum Leben erwecken.

Mehr Informationen