Vorverkauf beginnt Montag, 26. November

Am Sonntag, 9. Dezember, stimmen die „Singuine von Nordhorn“ in ihren Weihnachtskonzerten auf das bevorstehende Fest ein. In zwei Aufführungen um 15 und 16.30 Uhr werden die mit insgesamt etwa 150 Kindern besetzten Chöre der Musikschule auf der weihnachtlich dekorierten Bühne im Konzert- und Theatersaal auftreten. Wie bereits in den vergangenen Jahren steht bei der zweiten Aufführung um 16.30 Uhr auch der Chor der Vechtetal Schule gemeinsam mit den „Singuinen“ auf der Bühne.

Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person. Karten gibt es ab dem 26. November im Vorverkauf beim VVV, in Georgies Laden und im Sekretariat der Musikschule.

Die „Singuine“, zusammengestellt aus den Kinderchören der Musikschule an den verschiedenen Nordhorner Grundschulen, präsentieren unter der Leitung von Olga Stikel eine Mischung traditioneller und moderner Weihnachtslieder. Mit dabei sind auch der Jugendchor und das Vokal-Ensemble „Agitato“ der Musikschule. Für die instrumentale Begleitung sorgt eine Instrumental-Band mit Linda Moeken (Klavier), Hilmar Sundermann (Violine), Jerima Feilmeier (E-Bass) und Joris Hupe (Cajón). Einlass für das Publikum ist jeweils etwa 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Für Kurzentschlossene besteht am Samstag, 8. Dezember, noch die Möglichkeit, eventuell vorhandene Restkarten telefonisch von 11 bis 12.30 Uhr unter Telefon (05921) 878115 zu reservieren.

Weihnachtskonzerte der „Singuine“
Konzert- und Theatersaal
Ootmarsumer Weg 14

Tischtennis-Turnier German Open 2024

Nordhorn ist vom 09. – 12. Mai 2024 Schauplatz einer Tischtennis-Großveranstaltung. Im Blickpunkt stehen Menschen mit einer Parkinson-Erkrankung.

Nordhorner Maikirmes

Von Donnerstag, den 09. Mai bis Montag, den 13. Mai 2024 findet die Nordhorner Maikirmes auf dem Neumarkt statt.

ab 20:00

Theaterstück „Kleine Schritte“

Das Schauspiel „Kleine Schritte“ von Wolfgang Krebs und Petra Wintersteller des Schlosstheaters Thurnau thematisiert Parkinson und zeigt, dass es nicht immer großer Schritte bedarf, um etwas zu verändern.

10. Mai 2024
ab 20:00

Theaterstück „Kleine Schritte“

Theaterstück „Kleine Schritte“ Ein Mut machendes, optimistisches und lebensbejahendes Theaterstück, in dessen Fokus die Erkrankung Parkinson steht. In Deutschland sind […]

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.