Workshopangebot zum internationalen Mädchentag

Nordhorn. Am Freitag, den 15. Oktober 2021 von 14.30 bis 17.00 Uhr gibt es anlässlich des internationalen Mädchentags ein buntes Workshop-Angebot im Kindertreff Eulennest an der Klarastraße in Nordhorn. Die Veranstaltung der Stadt Nordhorn richtet sich an Kinder und Jugendliche von 8 bis 13 Jahren. Auch Jungen sind willkommen.

Dürfen und können Mädchen in unserer Gesellschaft genau so viel wie Jungen? „Vom Gesetz her sind wir alle gleichberechtigt. Aber leider gibt es in unseren Köpfen noch viele Vorurteile und Schubladen, die uns sagen, was ein Mädchen oder ein Junge machen kann und darf“, stellt Nordhorns Gleichstellungsbeauftragte Anja Milewski fest. Zusammen mit der Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn hat sie daher auch in diesem Jahr ein Angebot zum internationalen Mädchentag organisiert. Das Motto lautet erneut: „Mädchen können alles!“

Workshops

Am Aktionsfreitag zu Beginn der Herbstferien sollen die Nordhorner Mädchen daher ihr Können in den Mittelpunkt stellen. Von Sportangeboten über Makramee-Knüpfen bis hin zu einem Tanzworkshop ist für alle etwas dabei. Die Veranstaltung gehört zum Herbsferien-Pass der Stadt Nordhorn. Die Anmeldung für die Workshops erfolgt im Zeitraum vom 6. bis zum 12. Oktober auf der Internetseite www.nordhorn.feripro.de Da alle Angebote gleichzeitig laufen, ist nur die Anmeldung zu einem einzigen Workshop möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen erteilen das Gleichstellungsbüro der Stadt Nordhorn unter Telefon 05921 878237 und der Kindertreff Eulennest unter Telefon 05921 7123140

Workshopangebot zum internationalen Mädchentag
Eulennest
Klarastr.

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse.

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Holschenmarkt 2024

Die Vorfreude steigt, die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Holschenmarkt, Nordhorns traditionsreichstes Volksfest, kehrt am Samstag, den 27. April, und am Sonntag, den 28. April zurück und verspricht neben den vielfältigen Handwerksangeboten auch ein breites Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt herzlich ein, das 25-jährige Jubiläum im kommenden Jahr mit einem Live-Konzert von RAUM27 zu feiern.