Zoonacht im Tierpark Nordhorn

Feiern bis es dunkel ist: Buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein

Einen lauen Sommerabend mit einem vielfältigen Programm in ganz besonderer
Atmosphäre genießen – dazu lädt der Tierpark in diesem Jahr am Samstag, den 6.
August in der Zeit von 16 bis 23 Uhr ein. Die Zoonacht überrascht Besucherinnen und
Besucher mit einer Vielzahl von Akteuren, die für viel Abwechslung sorgen. Dabei ist
mit Cocktails und vielen kulinarischen Leckereien für das leibliche Wohl optimal
gesorgt. Der ermäßigte Sondereintritt beträgt für Erwachsene 5 € und für Kinder ab 4
Jahre 3 € ab 16 Uhr, wobei Jahreskarten natürlich gültig sind.

Für die jüngeren Besucherinnen und Besucher gibt es in der Zeit von 16 bis 18 Uhr ein
ganz spezielles Programm. So sorgt „Heinz der Zauberer“ mit seinen Zaubereien für
staunende und lachende Gesichter beim Publikum und der Kinderliedermacher
Christian Hüser spielt tolle Live-Musik zum Mitmachen und Mitsingen.
Ab 18 Uhr bringt dann DJ Mathis Krone auf der Vechtewiese hinter dem Gasthaus „De
MalleJan“ neben Cocktailbude und Getränkewagen bis 23 Uhr den Tierpark zum
Tanzen.

Beliebte Programmpunkte wie das Stockbrotbacken dürfen bei der Zoonacht nicht
fehlen. In der Nähe der Dorfmetzgerei ist jeder eingeladen sein eigenes Stockbrot zu
backen. Kathis Schminkkiste steht zudem bereit, um die kleinen Gäste zu schminken.
Sportlich geht es hingegen in der unteren Vechtewiese zu. Dort warten zwei
Hüpfburgen darauf von den Kindern in Beschlag genommen zu werden. Eigene
Kerzen können die Zoobesucher in der Heuremise am Vechtehof ziehen. Die
historische Schmiede wird nicht nur belebt, sondern auch nach draußen gezogen. An
mehreren Essen zeigen die Ehrenamtlichen Schmiede an dem Abend ihr Können.
Zwischendurch eine Fahrt auf dem Kinderkarussell und eine süße Leckerei beim Stand
von Mandel Braun genießen. Bekanntermaßen gibt es ja für Süßigkeiten einen
eigenen Magen, denn hungrig und durstig sollte an diesem Abend kein Zoobesucher
bleiben. Die Zoogastronomie wird an verschiedenen Outdoorstationen jede Menge
Köstlichkeiten anbieten.

Und wer sich zwischendurch die Beine vertreten möchte, der kann bei der Zoonacht
bis 21 Uhr nach Herzenslust durch den Tierpark schlendern. Mehr Informationen gibt
es auf www.tierpark-nordhorn.de

Zoonacht im Tierpark Nordhorn
Tierpark Nordhorn
Heseper Weg 110

Webseite: www.tierpark-nordhorn.de

17. April 2024

Warten auf´n Bus – Schauspiel von Oliver Bukowski

Eine Bushaltestelle im Irgendwo: Ralle und Hannes, beide Ende 40, langzeitarbeitslos und frühinvalide, vor allem aber Vollzeitphilosophen des Lebens, verbringen im mäßig gemütlichen Wartehäuschen ihre Tage. Hier haben sie ihr Wohnzimmer gefunden, in dem sie über alles reden und diskutieren, was das Leben so ausmacht. Dabei werden sie betreut von einer nie versiegenden Quelle an Dosenbier. Ihre aus Kalendersprüchen und Wikipedia gespeisten Gespräche, die sie in tiefe Abgründe und äußerst gewagte Themenwechsel führen, enthalten stets eine gute Portion Lebensweisheit, gepaart mit Humor und einem Schuss Selbstironie.

Jungentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Jungen am Freitag, 19. April, und einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April 2024 lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An beiden Tagen gibt es jeweils von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Jugendliche ab der 7. Klasse.

Hagen Rether – Liebe

Hagen Rether begeistert seine Zuschauer als Kabarettist mit seinem Programm, in dem er die Geschehnisse auf der Welt kritisch hinterfragt.

19. April 2024

Friede, Freude, Götterfunken – A-Capella mit „Unduzo“

Das eigene, seltsam voranschreitende Leben in Worte fassen und es musikalisch auf die Bühne bringen, das macht „Unduzo“. Die Quelle dafür: kreatives Chaos! Persönliche Missgeschicke, nostalgische Momente, politische Ambitionen, superkomische Geschichten und absurde Gefühle reihen sich zu einem ganzen Abend aneinander. Hier wird thematisch alles bunt durcheinandergeworfen, was im weitesten Sinne etwas mit der eigenen Heimat (Deutschland?) zu tun hat.

Nachtschicht Remode

Nachtschicht Remode Konzert & Party