Zwei Herren aus Verona
Komödie von William Shakespeare

Zwei beste Freunde – Proteus und Valentin – verlieben sich in Silvia, die Tochter des Mailänder Herzogs. Liebesideale und Treueschwüre im harten Praxistest; individueller Glücksanspruch auf Kollisionskurs mit überkommenen Wertemaßstäben in einer Welt zwischen höfischer Intrige und Räuberromantik. Denn Proteus bricht seine Liebesschwüre gegenüber seiner Geliebten Julia, intrigiert gegen seinen Freund Valentin, um ihn aus dem Weg zu schaffen und vergewaltigt beinahe sein Objekt der Begierde. Trotz dieser und weiterer Scheußlichkeiten kommt es zu einem überraschend abrupten Happy End

Was ist Freundschaft?

Was ist Liebe?

Wie kann es sein, dass das eine aufhört, wenn das andere ins Spiel kommt und

was ist wichtiger?

Die dem Nordhorn Publikum bestens bekannte „Berliner Shakespeare Company“ bringt die wenig gespielte Shakespeare-Komödie mit Witz und Humor musikalisch auf die Bühne, ein verbaler Schlagabtausch, der einfach Laune macht.

Shakespeare Company Berlin

VVK ab August über den VVV Nordhorn, Karten ab 17 Euro

Veranstaltungsdetails

Zwei Herren aus Verona – Komödie von William Shakespeare
Konzert- und Theatersaal
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

30. Juni 2024
11:30 Uhr - 13:00 Uhr

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Geführte Gruppenradtour nach Uelsen!

Begleite uns auf eine unvergessliche Radtour entlang der Vechte, geführt von einem ortskundigen Reisebegleiter. Von Nordhorn radeln wir zum historischen Kloster Frenswegen und weiter zur Herrlichkeit Lage.

Nach einer sportlichen Fahrt den Lönsberg hinauf, genießen wir die rasante Abfahrt nach Uelsen. Durch die idyllische Landschaft geht es weiter nach Neuenhaus. Entlang der romantischen Dinkel und der niederländischen Grenze fahren wir zurück nach Nordhorn.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
19:30 Uhr - 23:00 Uhr

Musiksommer – OpenAir-Reihe im Stadtpark

Beliebte OpenAir-Reihe „Musiksommer“ sorgt für beste Sommer-Unterhaltung im Stadtpark Nordhorn.

Mehr Informationen

11. Juli 2024
10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Fahrradtour am Vormittag ab Seepark

Geführte Radtour am Vormittag ab/bis Seepark mit ortskundiger Tourenbegleitung

Abfahrt: 10:30 Uhr

Mehr Informationen

13. Juli 2024
18:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sommerfest im Tierpark

Einen lauen Sommerabend mit einem vielfältigen Programm in ganz besonderer Atmosphäre genießen – dazu lädt der Tierpark auch in diesem Jahr am 13. Juli ein.

Mehr Informationen