Den Beginn macht am Sonnabend 25. Juli 2020 die Band „Fatcat“ mit geballter Funkpower! Die achtköpfige Band aus Freiburg im Bresigau hat mit bereits im Musiksommer 2018 dem Publikum ordentlich eingeheizt. Nun werden sie ihr im Mai veröffentlichtes neues Album „Good.zip“ auf der Bühne im Sportpark Blanke präsentieren. Eine ordentlichen Portion guter Laune, die mitreißende Soulstimme von Bandleader Kenny Joyner, schneidende Bläsersätze und fette Beats machen die Musik von „Fatcat“ aus – heraus kommt ein einzigartiger Groove-Mix aus Funk, Soul, R&B, Disco und Rock. Die Band spielte schon auf diversen angesagten Festivals und trat als Support für namhafte Acts wie Jamie Cullum, Anastacia oder Chaka Khan in Erscheinung. Ein Highlight in der noch jungen Karriere der Musiker war definitiv die Teilnahme beim renommierten „Montreux Jazz Festival“ 2018. „Fatcat sorgt live für großartige Konzertmomente. Lasst euch die Funkformation nicht entgehen und sichert euch jetzt eure Musikinsel“, sind Kafka und Spanke von ihrer Auswahl überzeugt. Die Musikinsel-Karten für „Fatcat“ können im Zeitraum vom 13. bis 17. Juli 2020 unter Angabe der Kontaktdaten aller Begleiter unter kulturreferat@nordhorn.de oder per Post (Kulturreferat Stadt Nordhorn, Bahnhofstr. 24, 48529 Nordhorn) reserviert werden.

Weiter Informationen rund um die Bands und das schriftliche Anmeldeerfahren gibt es auf nordhorn.de/musiksommer

28. Auflage des Musiksommers: ,,Fatcat“
Sportpark Blanke
Heideweg 18

19. Mai 2024

Gratisführung durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald

Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober finden Gratisführung durch den Bad Bentheimer Hute- und Schneitelwald mit den Naturschutzrangern.

19. Mai 2024

Familien Benefizgala – für das Projekt ,,Ein neuer Tag beginnt“

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai um 19 Uhr, veranstaltet die Alte Weberei eine Benefizgala für die ganze Familie. Moderator und Entertainer Tom Wolf führt die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm des Abends.

Sorglos zum Finanzamt – Buchführung leicht gemacht

ie meisten Existenzgründer, Kleinunternehmen, Freiberufler aber auch nebenberuflich Selbständigen praktizieren die Einfache Buchführung. Die Veranstaltung möchte Interessenten in die Lage versetzen, die einfache Buchführung und resultierend daraus die Einnahmen-Überschuss-Rechnung, selbst erstellen zu können.

Theoretischer Teil (1 Tag – am 24.05.2024)

–   Gesetzliche Grundlagen der Buchführung
–   Gewinnermittlungsmethoden
–   Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
–   Umgang mit dem Finanzamt
–   Prinzip der einfachen Buchführung
–   Kasse / Geschäftskonto

Interessengemeinschaft Arbeitspferd zu Gast

Interessengemeinschaft Arbeitspferd e.V. mit tollem Veranstaltungsprogramm zu Gast auf der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn.

Inklusives Spielplatzfest an der Irisstraße

Am Freitag, den 24. Mai 2024 von 15 bis 18 Uhr findet in Nordhorn ein Spielplatzfest an der Irisstraße statt.