Karten sind beim VVV erhältlich.
VVK 15,00€ / ermäßigt 12,00€
Datum: 10. November 2022
Beginn 20:00Uhr

Bereits zum fünften Mal in Folge, präsentieren sich der Sänger Horst Gross und die Pianistin Inge Lulofs mit einem Liederabend, unter dem Titel „Klassikreihe“ am 10.November 2022 um 20:00Uhr in der Konzertaula des Kloster Frenswegen.

Mozart ist, so der Bariton Horst Gross, „der Vorreiter des deutschen Liedes“.
Neben der zarten und verspielten humorvollen Harmonisierung, verlangt mozart’sche Musik große Legatobögen und vollendete Phrasierungskunst. Diese Herausforderung bereitet große Freude und der Zuhörer kann diese göttliche Musik unbeschwert geniessen.

Als Pendant gibt es auch Lieder von dem Wiener Liedkomponisten Hugo Wolf aus dem italienischen Liederbuch zu hören.
Der Charakter seiner Lieder reicht von Lobpreisungen der Verliebtheit und der Schönheit oder des Angebeteten, über Spott- und Streitgesänge, bis zu bitteren Klagen des Liebeskummers und der Verlassenheit.
Insgesamt überwiegen sehnsüchtig-melancholische bis schmerzliche Stimmungen,
bisweilen mit religiösem Anklang.

Dem Bariton Horst Gross und der Pianistin Inge Lulofs ist es wichtig, neben der klassischen Liedform, besonders die Interpretation der einzelnen Geschichte die diese Lieder erzählen, dem Publikum zu vermitteln.
Die Künstler möchten damit die Menschen für die Liedkunst gewinnen und ihnen einen musikalisches Highlight in der wunderschönen Konzertaula des Klosters anbieten.

Horst Gross: Ein mozart’scher Liederabend mit Liedern von Wolfgang Amadeus Mozart
Klosterstraße 9
Kloster Frenswegen

Bonanzas Pfingstspaß!

Das ultimative Outdoor-Hüpfburg-Spektakel für Kinder bis 12 Jahre in Denekamp.

Gratisführung durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald

Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober finden Gratisführung durch den Bad Bentheimer Hute- und Schneitelwald mit den Naturschutzrangern.

19. Mai 2024

Familien Benefizgala – für das Projekt ,,Ein neuer Tag beginnt“

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai um 19 Uhr, veranstaltet die Alte Weberei eine Benefizgala für die ganze Familie. Moderator und Entertainer Tom Wolf führt die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm des Abends.

24. Mai 2024

Sorglos zum Finanzamt – Buchführung leicht gemacht

ie meisten Existenzgründer, Kleinunternehmen, Freiberufler aber auch nebenberuflich Selbständigen praktizieren die Einfache Buchführung. Die Veranstaltung möchte Interessenten in die Lage versetzen, die einfache Buchführung und resultierend daraus die Einnahmen-Überschuss-Rechnung, selbst erstellen zu können.

Theoretischer Teil (1 Tag – am 24.05.2024)

–   Gesetzliche Grundlagen der Buchführung
–   Gewinnermittlungsmethoden
–   Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
–   Umgang mit dem Finanzamt
–   Prinzip der einfachen Buchführung
–   Kasse / Geschäftskonto

24. Mai 2024

Interessengemeinschaft Arbeitspferd zu Gast

Interessengemeinschaft Arbeitspferd e.V. mit tollem Veranstaltungsprogramm zu Gast auf der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn.